Eigene Möbellinie 'ID Kollektion'

Als Innenarchitekt und Designer hat mich bereits während meines Studiums das Entwerfen und Neudenken von Möbeln fasziniert. Durch meinen Beruf beschäftige ich mich ständig mit dem Ziel, schlüssige und von A – Z durchdachte Konzepte zu gestalten. Um dies gesamtheitlich umzusetzen, habe ich nach und nach meine eigenen Produkte entwickelt. Puristische Formgebung und Funktionalität in hoher Qualität, starker Charakter im Design und praktische Anpassbarkeit an verschiedene Bedürfnisse der künftigen Besitzer sind die wichtigsten Ansprüche, die ich an meine Produkte stelle.


Die Möbellinie 'ID Kollektion' ist vielseitig und wandelbar einsetzbar.  Dadurch kann sie stilistisch urban, so wie auch klassisch oder sehr modern immer wieder neu interpretiert werden.

'ID Kollektion' liegt mit schlichten, aber markanten Formgebung am Puls der Zeit, ist individuell und personalisierbar. Durch klare Konturen und markante Akzente verbreitet die Möbellinie ein unvergleichliches Flair in Ihren eigenen vier Wänden.


Nachhaltigkeit ist mir ein großes Anliegen. Wir produzieren ausschließlich mit Meisterbetrieben in Österreich und Slowenien. Alle Materialien die wir verwenden, durchlaufen strenge Kontrollen und werden auf ihre Herkunft und deren Produktionsprozesse durchleuchtet. Jedes einzelne Möbelstück durchläuft beim Produktionsprozess 4 Qualitätshürden, bevor es in Ihr Zuhause einziehen darf. Auswahl der Materialien, Produktion der Komponenten, Komplettierung und Endfertigung, Lieferung und Transport. Alle diese Kriterien werden auf höchstem Niveau durchgeführt um ein perfektes Produkt liefern zu können.

Urban

die schlichte Linienführung der Einrichtung gepaart mit charismatischen Materialien in einer industriellen Umgebung besticht durch coolen Lifestyle. Die Einrichtung integriert sich nur so weit in das Design, dass dem Bewohner die Freiheit zur individuellen Gestaltung Individualisierung und freien Entfaltung des eigenen Charakters bleibt.



Classic

eine elegante Raumkomposition in gediegenem Ambiente besticht durch klassische, reduzierte  - fast schon feminine Formen mit stark floralen Mustern. Der italienische Calacatta Marmor verleiht dem Raum durch seine zeitlose Eleganz noch mehr Klasse.


Pure

der Lifestyle für wahre Puristen ist mit starken farblichen Kontrasten aufgepeppt. Kräftiges Petrolblau matcht sich mit den Poolfarben im Hintergrund  und schafft damit einen gleitenden Übergang in die Landschaft. Maßvoll eingesetzt wird die Möblierung somit zum echten Hingucker.

Extra Ordinary

ein Ambiente für Genießer. Die jahrhundertealten Gewölbe des Weinkellers schaffen die perfekte Kulisse für einen schönen Abend bei fröhlicher Weinseligkeit. Dabei treten die schlichten Formen der Einrichtung bewusst in den Hintergrund und vervollständigen dezent den räumlichen Gesamteindruck. Die Textilien mit floraler Musterung erinnern an stilisierte Weinranken und bilden somit eine stimmige Ergänzung zum Gewölbe mit den edlen Tropfen.